Donnerstag, 12. Februar 2009

Frühes Lesen

Meine Mama will mir unbedingt das Sprechen beibringen. Das scheint ihr recht wichtig zu sein. Jetzt hat sie ganz viel gelesen über das "Frühe Lesen". Meine Großeltern basteln schon fleißig Wortkarten, damit meine Mama die mir über den Tag verteilt zeigen kann. Da bin ich ja mal total gespannt, ob mir das Spaß macht und ob ich tatsächlich schneller sprechen lerne. Ich rede ja jetzt schon wie ein Wasserfall ....

Ansonsten hab ich gerade ne richtige Rotznase, aber bei dem Wetter auch kein Wunder. Gestern bei der Frühförderung war die nette Dame, die ab und zu zu uns kommt, ganz begeistert von mir.

Scheinbar erfülle ich bisher alle Erwartungen vollauf. Na das soll mal recht sein. Ich strenge mich auch ganz schön an. Zum Beispiel macht es mir gerade viel Spaß mit meinen Füßen zu spielen und trete kräftig gegen die Sachen am Trapez. Und drehen übt meine Mama auch viel mit mir auf der Wickelkommode. Da bekomme ich bald nen Drehwurm.

Achja und meine Mama ist sich nicht so recht sicher, ob ich langsam meine Zähnchen bekomme. Down-Kinder sind da ja wohl etwas später dran, aber ich kaue schon ganz doll auf Fingern rum. Das gefällt mir!

Ich bin seit vorgestern übrigens schon 5 Monate alt und hab noch keine Falten! Das macht mich so sexy, dass ich schon von anderen weiblichen Wesen begrapscht werde. Die wollten mir voll an die Wäsche und haben mich doch tatsächlich befummelt... aber seht selbst...

1 Kommentar:

  1. Hallo Bettina!
    Euer kleiner Benjamin hat nicht nur den selben Geschmack, sondern auch am selben Tag Geburtstag, wie ich, Pauli´s Mama :-)und wir beide haben den gleichen Vornamen. Nicht schlecht oder?
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen