Samstag, 29. Mai 2010

frühstück mit ambiente - emotionaler ausbruch

vor ein paar tagen war ich mit mama und papa in stuttgart beim frühstück in der "alten kanzlei". da hab ich auch schon mal unseren (landes-) justizminister getroffen, das ist der, der .... nein, keine politischen äußerungen an dieser stelle, nicht dass die seite noch gesperrt wird von seiner parteifreundin leu­theus­ser-schnickschnack.

zurück zum thema: ich war frühstücken - und wir haben theo, seine schwester und mama getroffen. von denen habe ich, haben maja und ich, ein ganz tolles buch bekommen. papa dachte zuerst, das sei ein kalender, so dick und schwer. aber es hat nur vier blätter, also acht seiten. die sind aber ziemlich dick und schön bemalt. und außerdem, und jetzt kommts: es hat richtig gute reime. nicht dieser alltäglich schund, in dem sich jambus, daktylus und anapäst in einer zeile ständig abwechseln und papa beim lesen ins stottern kommt. nein - da sind richtig schöne, reimende reime drin. wie es heißt? hm, darf ich hier sagen, oder? bekomme auch keine provision :-) "gretel pastetel". theo meinte, ihm hätts auch brutal gut gefallen. na dann sind wir uns ja einig...

bilderserie: "emotionaler ausbruch" oder: ich freu mich, dich zu sehen :-)






1 Kommentar:

  1. na, da grinst mir ja ein ganz schnuckeliger prinz naseweis entgegen! und dein geschwister rolls royce ist ja ober-edel. hast du den vom minister geliehen?

    AntwortenLöschen