Freitag, 6. Juli 2012

Down Bluttest illegal?

Mit dieser Frage setzt sich ein aktueller Artikel des Focus auseinander.

"„Ich halte den Test für illegal“, sagt Hüppe. Er spricht von Diskriminierung, Selektion und einer „Rasterfahndung“ nach Menschen mit Behinderungen. Er stützt sich auf ein neues Rechtsgutachten der Universität Bonn, das er speziell zum neuen Blutest, den „PraenaTest“ des Konstanzer Unternehmens „LifeCodexx“, in Auftrag gegeben hat."

Der ganze Artikel zu lesen unter:
http://www.focus.de/intern/archiv/trisomie-21-gutachter-haelt-down-syndrom-bluttest-fuer-illegal_aid_777938.html
...
Trisomie 21: Gutachter hält Down-Syndrom-Bluttest für illegal - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/intern/archiv/trisomie-21-gutachter-haelt-down-syndrom-bluttest-fuer-illegal_aid_777938.html"

1 Kommentar:

  1. ich bin angesichts dieser bevorstehenden ausrottung einer sehr speziellen und liebevollen gruppe von menschen mit ganz viel herz einfach nur noch sprachlos.

    AntwortenLöschen