Sonntag, 13. April 2014

Online Petition für Henri's Inklusion - noch HEUTE unterzeichnen

Und zwar hier:

http://www.change.org/de/Petitionen/henri-will-mit-seinen-freunden-aufs-gymnasium-gehen-henri?recruiter=89534252&utm_campaign=signature_receipt&utm_medium=email&utm_source=share_petition


Henri ist elf Jahre alt und hat das Down-Syndrom. Die letzten Jahre ist er in eine der ersten echten gruppenbezogenen inklusiven Grundschulklassen Baden-Württembergs gegangen. Jetzt steht der Wechsel in eine weiterführende Schule an. Für Henris Entwicklung ist es unglaublich wichtig, dass er auch weiterhin gemeinsam mit seinen Klassenkameraden lernen kann. Deshalb möchte Henri mit ihnen gemeinsam als Gruppe auf's Walldorfer Gymnasium wechseln. Die Schulversuchsordnung macht dies möglich.
Doch nun hat das Lehrerkollegium der nahe gelegenen Schule Henri den Zugang zum Gymnasium verweigert. Obwohl für Henri bereits vollumfängliche sonderpädagogische Unterstützung und Begleitung gesichert ist, trotz der vollen Unterstützung durch Schulamt und Kultusministerium, obwohl das Gymnasium Vorlaufzeit zur Vorbereitung hatte.
Der elfjährige Henri bekommt nun Unterstützung per Online-Petition. Foto: dpa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen